Handball- Torwartschule
Detlef Kleinmann
Konrad-Adenauer-Str.6
34587 Felsberg
Tel.: 05662-2519
mailto: info@keepers-training.de
URL: http://www.keepers-training.de




Ich möchte ausdrücklich betonen, dass diese Homepage nicht die Erfindung aller Handballweisheiten ist!



"keepers-training" Handball-Torwartschule Detlef Kleinmann

Im Januar 2005 habe ich das Projekt Handball-Torwartschule in Angriff genommen. Es hat fast vier Jahre gedauert, bis ich mich zu diesem Schritt entschieden habe.
Die eigene Welt der Torhüter hat mich schon immer fasziniert und deshalb habe ich mich seit mehr als zehn Jahren auf das Handball-Torwarttraining spezialisiert. Die Technik, die Taktik, das Stellungsspiel, die Wurfbildanalyse, der sportliche und der menschliche Umgang mit unseren „Exoten“ und vieles, vieles mehr ist für mich eine Herausforderung, der ich mich auch in Zukunft mit vollem Engagement stellen werde.

"keepers-training" ist letztendlich durch das Vorbild „König Fußball“ entstanden. Im Fußballsport wird das Torwarttraining schon seit Jahren als Trainingsschwerpunkt praktiziert und es haben sich schon einige Torwartschulen etabliert.

"keepers-training" fordert die gleichen Voraussetzungen für unsere Handball-Torhüter/innen und ich habe mir zum Ziel gesetzt diese Voraussetzungen mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit zu schaffen.

"keepers-training" ohne Konkurrenzdenken zu Vereinen oder Verbänden. Das Trainingskonzept des DHB ist in meiner Arbeit der Leitfaden. Von der Grundlagenschulung, zum Grundlagentraining, zum Aufbautraining, über das Anschlusstraining bis zum Leistungstraining. Eine Aufgabe, die für mich eine große Herausforderung bedeutet. Meine Erfahrung als Trainer im Torwartbereich von Jugendspielern bis hin zu 1. Liga-Torhütern unterstützt diesen Weg.

Sollte ich Euer Interesse geweckt haben, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr weiterhin "am Ball" bleiben würdet, indem Ihr ab und zu mal rein klickt.
Ich verbleibe mit sportlichen Grüßen, wünsche viel Erfolg in der Saison und vor allen Dingen: Bleibt verletzungsfrei.

Detlef Kleinmann



Inhalt                                                                    Über michmailto:info@keepers-training.dehttp://www.keepers-training.deInhalt.htmlUber_mich.htmlshapeimage_1_link_0shapeimage_1_link_1shapeimage_1_link_2shapeimage_1_link_3